Indianerschmuck

(Einige schöne Stücke in der DIA-Show)

 

Unseren Indianerschmuck  der 

Navajo - Hopi - und Zuni-Indianer

wird direkt aus den Reservaten importiert.

Mittlerweile ist das www auch schon in den entlegendsten Ecken angekommen, sodass wir in der Lage sind per Internet  in den Reservaten einkaufen zu können. Die von uns ausgesuchten Stücke brauchen etwas 4-6 Wochen bis wir sie hier beim deutschen Zoll abholen und Sie  diese dann bei uns am Stand erwerben können.

Daher sind wir auch in der Lage wunderschöne alte Exponate auf Kundenwunsch zu ordern.

Es gibt wunderschöne Stücke - die Preise hierfür gehen in die Tausende -  die wir uns einfach nicht hinlegen können, da die Nachfrage für solche Stücke nur von absoluten Liebhabern kommen. Denen Widerum ist dann kein Preis zu hoch. Das ist  eine wunderschöne Wertanlage, wird meistens nicht getragen und ist ein Vitrinenstück.

Alle Schmuckstücke sind aus 925 Sterling-Silber. Viele haben aber keinen Silberstempel, den Indianern genügt eine Punzierung mit ihrem Namenskürzel. Noch ältere Stücke haben noch nicht einmal eine Punzierung.

Leider gibt es heute nicht mehr so viele Künstler - die "Alten" sterben und  die Jugend hat kein Interesse mehr an diesem alten Handwerk - was die Indianer vor langer Zeit einmal von den mexikanischen Indianern erlermt haben -  die Jungen verkaufen die seit Generationen in den  Familien befindlichen Mustervorlagen um an Geld zu kommen.

TRAURIG

 

 

 

Indian-Style wünscht noch einen schönen Tag